Zur Startseite navigieren Zur Kontaktaufnahme navigieren

Sie befinden sich hier:

Frontaufnahme des Rathauses Laufen

Stadtverwaltung Laufen

Herzlich Willkommen im Rathaus der Stadt Laufen

Kontaktdaten des Rathauses

Hausanschrift: Stadt Laufen, Rathausplatz 1, D-83410 Laufen

Telefonnummer: +49 8682 8987-0
Faxnummer: +49 8682 8987-31

E-Mail-Postfach: info@stadtlaufen.de *
Signierte E-Mail: poststelle@stadtlaufen.de *
DE-Mail-Postfach: info@stadtlaufen.de-mail.de *

* Bitte beachten Sie die Hinweise unter Kontaktaufnahme auf dieser Präsenz!

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular in der Rubrik Kummerkasten!

Schließung des Rathauses

Die Stadt Laufen erfüllt in vielen Bereichen die Aufgaben eines so genannten systemrelevanten Unternehmens. Um diese Aufgaben langfristig aufrecht erhalten zu können und ferner die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, wird die Stadtverwaltung Laufen den Parteienverkehr auf das unbedingt Notwendigste reduzieren.

Bis auf Weiteres gibt es keine allgemeinen Öffnungszeiten im Rathaus Laufen.

Darum werden alle Bürgerinnen und Bürger gebeten, behördliche Angelegenheiten nach Möglichkeit telefonisch, per E-Mail oder Post abzuwickeln und nur in wirklich dringend notwendigen Fällen das Rathaus aufzusuchen. In diesem Fall ist eine telefonische Voranmeldung erforderlich.

Unsere Kontaktdaten:
Telefon: +49 8682 8987-0
E-Mail: info@stadtlaufen.de
Homepage: www.stadtlaufen.de

Wir bitten um Verständnis.

Ansprechpartner im Rathaus der Stadt Laufen

Die nachfolgende Auflistung beinhaltet sämtliche Fachbereiche mit Ansprechpartnern im Rathaus der Stadt Laufen und den angegliederten Außenstellen. Um die Ansprechpartner zu einem Fachbereich anzuzeigen klicken bzw. tippen Sie bitte auf die entsprechende Überschrift. Daraufhin klappt die Information zum gewünschten Fachbereich auf.

Erster Bürgermeister der Stadt Laufen
Portraitfoto von 1. Bürgermeister Hans Feil

Hans Feil

Erster Bürgermeister (hauptberuflich)

Christlich Soziale Union in Bayern (CSU)

E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-0

Geschäftsleiter
Portraitfoto von Geschäftsleiter Christian Reiter

Christian Reiter

Geschäftsleiter, Leiter Abteilung 1

Geschäftsleitung, Städtische Baugrundstücke

Zimmer 1.03 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-37

Büro Bürgermeister / Geschäftsleitung

Aufgabenbereich: Korrespondenz und Terminverwaltung des Bürgermeisters und der Geschäftsleitung, Posteingang und Postausgang, Sitzungsniederschriften und Ladungen des Stadtrats und der Ausschüsse, Beschaffungswesen

E-Mail an das Büro des Bürgermeisters / Geschäftsleiters senden:

Portraitfoto von Marion Passinger

Marion Passinger

Zimmer 1.02 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-11

Portraitfoto von Sabrina Schauer

Sabrina Schauer

Zimmer 1.02 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-13

Abteilung 1 - Abteilungsleiter: Christian Reiter

Fachbereich 1: Geschäftsleitung

E-Mail an den Fachbereich 1 - Geschäftsleitung - senden:

Portraitfoto von Geschäftsleiter Christian Reiter

Christian Reiter

Geschäftsleiter, Leiter Abteilung 1

Geschäftsleitung, Städtische Baugrundstücke

Zimmer 1.03 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-37

Portraitfoto von Josef Thanbichler

Josef Thanbichler

Liegenschaftsverwaltung, Mietverwaltung, Betreuung städtischer Bauvorhaben, Standesamtsvertretung

Zimmer 1.06 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-19

Fachbereich 2: Personalamt

E-Mail an den Fachbereich 2 - Personalamt - senden:

Portraitfoto von Elmar Weber

Elmar Weber

Leiter des Personalamts

Zimmer 1.07 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-22

Portraitfoto von Lina Thanbichler

Lina Thanbichler

Abrechnung Verbrauchsgebühren, Steueramt (Grund- und Gewerbesteuer), Vertretung Personalamt

Zimmer 1.08 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-23

Fachbereich 3: Kämmerei, Haushalt, Kassenaufsicht

E-Mail an den Fachbereich 3 - Kämmerei, Haushalt, Kassenaufsicht - senden:

Portraitfoto von Elisabeth Mühlbacher

Elisabeth Mühlbacher

Kämmerin

Haushaltsrecht, Zuschusswesen, Kassenaufsicht

Zimmer 1.11 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-25

Fachbereich 4: Kasse, Versicherungs- / Vollstreckungswesen

E-Mail an den Fachbereich 4 - Kasse, Versicherungs- / Vollstreckungswesen - senden:

Portraitfoto von Christiane Wessner

Christiane Wessner

Kassenführung, Buchhaltung, Mahn- und Vollstreckungswesen, Kassenstatistik, Versicherungswesen, Personalratsvorsitzende

Zimmer 1.09 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-21

Portraitfoto von Theresa Heigermoser

Theresa Heigermoser

Buchhaltung, Einnahmeüberwachung

Zimmer 1.09 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-28

Fachbereich 5: EDV / IT

Aufgabenbereich: IT-Abteilung, Breitbandausbau, Informationssicherheit, EDV-Beschaffungswesen

E-Mail an den Fachbereich 5 - EDV / IT - senden:

Portraitfoto von Harald Wessner

Harald Wessner

Systemadministrator, Breitbandbeauftragter, EDV-Beschaffungswesen

Zimmer 2.05 im 2. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-24

Portraitfoto von Mario Stöttner

Mario Stöttner

Assistenz Systemadministration, Konzeption Druck- und Multifunktionsgeräte

Zimmer 2.05 im 2. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-34

Fachbereich 6: Haus für Kinder

Weiterführende Informationen zur städtischen Kinderbetreuungseinrichtung Haus für Kinder mit Kinderkrippe, Kindergarten und Kinderhort finden Sie unter https://kinder.stadtlaufen.de.

Fachbereich 7 und 8: Bauhof, Wasserwerk, Schlachthof

Weiterführende Informationen zum Bauhof finden Sie unter Einrichtungen - Bauhof, zum Wasserwerk unter Einrichtungen - Wasserwerk.

Weiterführende Informationen zum Schlachthof finden Sie unter Einrichtungen - Schlachthof.

Fachbereich 10: Kulturamt, Heimatpflege, Tourismus, Bürgerservice

E-Mail an den Fachbereich 10 - Kulturamt, Heimatpflege, Tourismus, Bürgerservice - senden:

Portraitfoto von Stefan Feiler

Stefan Feiler

Fachbereichsleiter, Management Salzachhalle, Kleinkunstbühne und Altes Rathaus, Intendant der Salzach Festspiele, Sonderprojekte, Marketing

Zimmer E.04 im Erdgeschoss des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-26

Portraitfoto von Rita Garlock

Rita Garlock

Assistentin des Fachbereichsleiters, Veranstaltungsorganisation, Ticketing, Abrechnungen, GEMA, Mediengestaltung

Zimmer E.02 im Erdgeschoss des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-36

Portraitfoto von Bernhard Schneider

Bernhard Schneider

Technischer Leiter der Salzachhalle, technische Betreuung aller städtischen Spielstätten (Salzachhalle, Kleinkunstbühne, Altes Rathaus, Salzach Festspiele)

Salzachhalle Laufen, Briouder Platz 1, D-83410 Laufen
E-Mail:
Telefon: +49 8682 1599

Portraitfoto von Sibylle Diefenthaler

Sibylle Diefenthaler

Empfang, Bürgerservice, Christkindlmarkt, Abo-Service, außerschulische Turnhallenbelegung

Zimmer E.01 im Erdgeschoss des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-41

Portraitfoto von Christa Wimmer

Christa Wimmer

Leitung Tourist-Info, Übernachtungen, Führungen, allgemeine Informationen

Zimmer E.03 im Erdgeschoss des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-49

Portraitfoto von Nicole Mühlfellner

Nicole Mühlfellner

Kultur- und Tourismussekretariat, Belegung der Großplakatständer, Presse, Medien, Sponsorenbetreuung, Bürgerservice

Zimmer E.03 im Erdgeschoss des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-48

Fachbereich 16: Familienbeauftragte
Portraitfoto von Katharina Theißig

Katharina Theißig

Familienbeauftragte

Zimmer 1.10 im 1. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-29

Abteilung 2 - Abteilungsleiter: Bernhard Graf

Büro Abteilung 2 / Fachbereich 12

Aufgabenbereich: Korrespondenz und Terminverwaltung des Abteilungsleiters 2 und des Bauamts, Sitzungsniederschriften und Ladungen des Bauausschusses

Portraitfoto von Andrea Mayer

Andrea Mayer

Korrespondenz und Terminverwaltung des Abteilungsleiters 2 und des Bauamts, Sitzungsniederschriften und Ladungen des Bauausschusses

Zimmer 2.09 im 2. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-35

Fachbereich 11: Standesamt, Friedhof, Zuschüsse, Städtebau

E-Mail an den Fachbereich 11 - Standesamt, Friedhof, Zuschüsse, Städtebau - senden:

Portraitfoto von Bernhard Graf

Bernhard Graf

Leiter Abteilung 2, Standesamtsleiter

Personenstandswesen, Städtisches Bestattungswesen, Ortsrecht, Städtebauförderung, Zuschusswesen

Zimmer 3.06 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-18

Weiterführende Informationen zur Städtischen Bestattung finden Sie unter Einrichtungen - Städtische Bestattung.

Fachbereich 12: Bauamt

E-Mail an den Fachbereich 12 - Bauamt - senden:

Portraitfoto von Werner Mitteregger

Werner Mitteregger

Bauleitplanung, Bauplanung, Ökokonto, EDV-Vertretung, Straßen- und Wegerecht

Zimmer 2.07 im 2. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-39

Portraitfoto von Matthias Ehinger

Matthias Ehinger

Technische Bauplanung (Tiefbau)

Zimmer 2.07 im 2. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-38

Portraitfoto von Dirk Reichenau

Dirk Reichenau

Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung, Agenda 21, Umwelt, Registratur, Archiv

Zimmer 2.08 im 2. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-27

Portraitfoto von Andrea Mayer

Andrea Mayer

Korrespondenz und Terminverwaltung des Abteilungsleiters 2 und des Bauamts, Sitzungsniederschriften und Ladungen des Bauausschusses

Zimmer 2.09 im 2. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-35

Stadtarchiv

E-Mail an das Stadtarchiv senden:

Weitere Informationen zum Stadtarchiv finden Sie unter: Einrichtungen - Stadtarchiv

Fachbereich 13: Ordnungsamt, Meldeamt

E-Mail an den Fachbereich 13 - Ordnungsamt - senden:

Helmuth Putzhammer

Verkehrsrechtliche Anordnungen, KVÜ, Katastrophenschutz, Gaststättenrecht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Hundewesen, Feuerwehrwesen, Marktwesen, LStVG

Zimmer 3.04 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-44

Alexander Kalb

Fundamt, Verkehrsrechtliche Anordnungen, KVÜ, Katastrophenschutz, Gaststättenrecht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Hundewesen, Marktwesen, LStVG, Datenschutzbeauftragter

Zimmer 3.03 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-45

E-Mail an den Fachbereich 13 - Meldeamt - senden:

Klaus Diener

Einwohnermelderecht, Passamt, Gewerbeamt, Fischereischeine

Zimmer 3.05 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-43

Portraitfoto von Edeltraud Mühlfeldner

Edeltraud Mühlfeldner

Einwohnermelderecht, Passamt, Gewerbeamt, Fischereischeine

Zimmer 3.02 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-42

Christina Zehentner

Einwohnermelderecht, Passamt, Gewerbeamt, Fischereischeine

Zimmer 3.02 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-42

Fachbereich 14: Renten- / Sozialamt

E-Mail an den Fachbereich 14 - Renten- / Sozialamt - senden:

Portraitfoto von Thomas Prechtl

Thomas Prechtl

Rentenamt, Sozialwesen, ÖPNV, Stadtbus, Schulbus

Zimmer 3.09 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-33

Portraitfoto von Sabine Klinger

Sabine Klinger

Rentenamt, Sozialwesen, Sozialfonds

Zimmer 3.10 im 3. Stock des Rathauses
E-Mail:
Telefon: +49 8682 8987-16

Fachbereich 15: Friedhof

Weiterführende Informationen zur Städtischen Bestattung finden Sie unter Einrichtungen - Städtische Bestattung.

Fachbereich 9: Stadtbücherei

Weiterführende Informationen zur Stadtbücherei finden Sie unter Einrichtungen - Stadtbücherei.

Datenschutzbeauftragter: Alexander Kalb

Weiterführende Informationen zum Datenschutz in der Stadt Laufen finden Sie unter Rathaus - Datenschutzinfos.

© 2020 - Stadt Laufen - Harald Wessner
⇑ Nach oben ⇑