Sie befinden sich hier:

„Ich möchte mit und für die Natur arbeiten“

Bio in Serie - Markus Hager ist ein junger Biogemüsebauer aus Fridolfing im Nebenerwerb

Artikel von Karin Kleinert aus der Südostbayerischen Rundschau vom 18.08.2021

Wenn sich ein junger Mensch heutzutage entscheidet, einen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb zu gründen, ist das etwas Besonderes. Wenn es sich dabei um Gemüseanbau handelt, ist das etwas ganz Besonderes. Genau dies hat Markus Hager aus Fridolfing gewagt. Seit vergangenem Herbst baut der 26-Jährige rund zwanzig verschiedene Gemüsesorten im Nebenerwerb an. Und das inzwischen sogar in Bioqualität: „Seit diesem Jahr bin ich biozertifiziert und arbeite nach den Naturland-Kriterien“, erzählte er im Gespräch mit der Heimatzeitung und scheint ziemlich glücklich über seine Entscheidung zu sein...

 

Den vollständigen Artikel finden Sie im nachfolgendem Link:

Zurück

© 2021 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben