Sie befinden sich hier:

Einen eigenen Weg gefunden

Biobauer Sebastian Kettenberger aus Kay (35) setzt auf viel Platz für seine Tiere und Direktvermarktung

Artikel von Ralf Enzensberger aus der Südostbayerischen Rundschau, 20.03.2021

Kay. Lange hat Sebastian Kettenberger (35) überhaupt nicht daran gedacht, Landwirt zu werden. Und das, obwohl er auf einem Traditions-Betrieb nahe Kay aufwächst, dessen Geschichte bis ins 16. Jahrhundert reicht. Erst auf der Fachoberschule ändert sich seine Meinung, er studiert Landwirtschaft statt Bio-Informatik und übernimmt den Hof der Eltern vor ziemlich genau zehn Jahren. Heute ist er überzeugter Verfechter der kleinstrukturierten Landwirtschaft...

Den vollständigen Artikel finden Sie im nachfolgendem Link.

Zurück

© 2021 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben