Zur Startseite navigieren Zur Kontaktaufnahme navigieren

Sie befinden sich hier:

Jugendtreff Laufen macht jetzt digitale Treffs

Der Jugendtreff Laufen in der Kohlhaasstraße muss leider weiterhin aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnungen geschlossen bleiben. Um dennoch für Jugendliche und junge Erwachsene erreichbar zu bleiben, steht das Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit ab 23.10.2020 über digitale Angebote zur Verfügung.

Beginnend ab 23.10.2020 besteht für Jugendliche ab 12 Jahren immer montags von 17 Uhr bis 19 Uhr und freitags von 16 Uhr bis 18 Uhr die Möglichkeit, sich online mit dem Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Laufen zu treffen. Dies ist über das landkreisweite, virtuelle Jugendhaus „360grad“ möglich. Dabei handelt es sich um eine Website, welche auf Initiative und mit Unterstützung durch die Kommunale Jugendpflege und Prävention vom Kreisjugendring Berchtesgadener Land (KJR) gemeinsam mit Q3, dem Quartier für Medien, Bildung und Abenteuer, Mitte Mai diesen Jahres ins Leben gerufen wurde. Laufener Jugendliche und junge Erwachsene haben ganz unkompliziert und kostenlos über die Website www.bgl360grad.de Zugriff zu den digitalen Angeboten vom Laufener Team der offenen Kinder- und Jugendarbeit im Videochat-Bereich. Es ist keine vorherige Anmeldung und Registrierung erforderlich.

Die Themen und Aktionen bei den digitalen Treffen werden bunt gemischt sein. Je nach Lust und Laune spielen wir zusammen eine Runde Stadt, Land, Fluss „Jugendtreff Laufen Edition“, quatschen darüber, welche PS4 Spiele wir unbedingt noch im Jugendtreff brauchen oder wir rätseln gemeinsam bei einer Runde Black Storys. Und natürlich sind wir auch offen für die Ideen und Wünsche der Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Bei Ideen schreibt uns einfach eine Nachricht auf Instagram (@jugendtreff_laufen), eine Mail an familie@stadtlaufen.de oder werft einfach einen Zettel mit eurer Nachricht in den Briefkasten direkt am Jugendtreff.

Obwohl wir etwas traurig sind, dass der Jugendtreff erstmal zu bleibt, freuen wir uns schon auf die Video-Chats mit euch!

Zurück

© 2020 - Stadt Laufen - Harald Wessner
⇑ Nach oben ⇑