Logo der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH
Dieser Verweis auf eine interne Seite öffnet in diesem FensterWillkommen

findus-pettersson
Dienstag, 21.03.2017, 16:00 Uhr - Salzachhalle

"Wie Findus zu Pettersson kam"



Puppentheater mit handgeschnitzten Holzpuppen



Es war einmal ein alter Mann, der hieß Pettersson. Der war oft so allein, dass er sich am Morgen am liebsten die Decke über den Kopf gezogen hätte und verschwunden wäre. Bis seine Nachbarin ihm einen Pappkarton brachte, auf dem "Findus grüne Erbsen" stand. Drinnen waren aber keine grünen Erbsen. Drinnen war ein Kater, der noch so klein war, dass er Platz in Petterssons Hand hatte. Jeden Abend las er ihm Geschichten vor. Und eines Tages war er so weit: Der Kater sprach seine ersten Worte. "So eine Hose möchte ich auch haben", sagte Findus. Was für einen wunderbaren Kater er doch hatte!
Wie Findus zu Pettersson kam Eintrittskarten gibt‘s zu € 7,- an der Tageskasse, Spieldauer ca. 45 Min. Ab zwei Jahren.


Dieser Verweis auf eine interne Seite öffnet in diesem FensterZurück zum letzten Inhalt
Digitaler Stadtplan
Digitaler Stadtplan mit kommunalem Informationssystem für Laufen und Oberndorf

Imagefilm von Laufen (YouTube)
Imagefilm von Laufen ansehen

Quartiersuche
Anreise:
Abreise:
Personen:

Tourist-Info Laufen
Christa Wimmer
Rathausplatz 1, D-83410 Laufen
Telefon: +49 8682 8987-49
Fax: +49 8682 8987-40

Veranstaltungen
Sommernachtskonzert
22.06.2017 - 17.08.2017, Rupertusplatz Laufen
Sommerkino
27.07.2017, 21:00 Uhr - 29.07.2017, Rottmayrplatz Laufen
Nachtwächterführung
28.07.2017, 20:30 Uhr, Stadtgebiet Laufen
Der Vampir von Zwicklbach
30.07.2017, 20:00 Uhr - 17.08.2017, 20:00 Uhr, Gasthaus Dorfen
Seeserenade
04.08.2017, 20:00 Uhr, Strandbad Abtsee
Ferienprogramm
05.08.2017, Schießanlage Mayerhofen
Patrozinium
06.08.2017, 08:45 Uhr, Pfarrkirche Leobendorf
Historische Bauernhofwanderung
11.08.2017, 18:00 Uhr, Umfeld von Laufen

Aktuelles - Amtstafel
Die aktuellen Mitteilungen sind ab sofort Teil der neuen Bürgerservice-Präsenz

Salzach Festspiele - www.salzachfestspiele.de

Laufen hilft laufend

Laufen ist Fairtrade Stadt

Blutspendetermine
Aktuelle Blutspendetermine
in Laufen
Blutspendetermine in Laufen

Pegelstand Salzach

Städtepartnerschaften