Historische Bauernhofwanderung

Café Steinbach Laufen

Laufen selbst ist eine alte Schifferstadt. Doch das Umland ist  bäuerlich geprägt – und das seit vielen hundert Jahren. Uralte bäuerliche Traditionen sind hier oftmals noch lebendig. Zahlreiche Bauernhöfe sind architektonische Zeitzeugen eines reichen rustikalen Erbes. Bei unserer historischen Bauernhofwanderung werden die Teilnehmer unter fachkundiger Leitung zu  Bauernhöfen unterschiedlicher Baustile und Epochen geführt. Glanzlicht der Wanderung ist der „Poidai-Hof“, ein liebevoll restaurierter Holzhof mit Museumswert. Die Wanderung beginnt am rustikalen Café Steinbach, welches früher auch ein Bauernhof war.

Weiter Termine: 9. August 2019

Treffpunkt: 18 Uhr am Cafe Steinbach

Preise: 9,- Euro/Erwachsene; 4,50 Euro/Kinder.

Gruppenpreise: ab 15 Personen 99,- Euro/ ab 21 Personen 129,-/Euro.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Info Laufen.

Eine Anmeldung ist erforderlich in der Tourist Info oder unter der Tel: 08682/8987-49.

 

Zurück

Bürgerserviceportal der Stadt Laufen Berchtesgadener Land Tourismus Laufen ist Fairtrade Stadt - Kampagne Fairtrade Towns Ökomodellregion Waginger See - Rupertiwinkel Laufen ist Gentechnikanbaufreie Komune Salzach Festspiele Laufen Volkshochschule (VHS) Laufen Stadtgemeinde Oberndorf bei Salzburg Stille-Nacht-Region Partnerstadt Brioude in Frankreich Partnerstadt Laufen an der Birs in der Schweiz Partnergemeinde Leobendorf in Niederösterreich
© Harald Wessner 2019