Haindling

Ort: Schloss Triebenbach, Triebenbach 31, 83410 Laufen

"Sommerkonzert"

HAINDLING, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang  wohl das außergewöhnlichste Musikereignis,  das Bayern zu bieten hat. Zumal HAINDLING bei den Salzach Festspielen 2019 innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft, und die Nachfrage darüber hinaus noch enorm war, haben wir uns entschlossen, diese phantastische Band gleich nochmal nach Laufen einzuladen.

Seit mehr als 35 Jahren kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING  seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen - immer versehen mit der unverkennbaren Handschrift  Buchners.

HAINDLING–Konzerte haben eben eine mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft miteinbezogen, in diese „Therapie für Geist, Seele und Ohren“. Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig.

Die HAINDLING–Band, das sind Hans- Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten. Schon vor Konzertbeginn lässt ein überaus reichhaltiges Instrumentarium auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt den Konzertabend bestimmt.

Alphörner, Saxophone, Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, große Klanghölzer, um nur einige der zahlreichen Instrumente zu nennen, werden von den vielseitig begabten Musikern virtuos gespielt. Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft so stets wechselnde Stimmungen.  Die HAINDLING-Hits „Bayern“, „Paula“, „“Lang scho nimmer gsehn“ und viele andere mehr werden natürlich bei keinem Konzert fehlen.

Übrigens: Haindling-Konzerte finden stets ohne Pause statt.

Gültig für dieses Konzert sind auch Tickets die für die coronabedingt abgesagten Auftritte am 23.07.2020 (Triebenbach), 11.11.2020 (Salzachhalle) oder am 14.7.2021 (Triebenbach) erworben wurden.

Zurück

© 2024 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben