Blues- und Boogie Woogie-Nacht

Sonntag, 21.10.2018 18:00 Uhr

Ort: Schloss Abtsee, Abtsee 31, 83410 Laufen

mit Zither Manä und Edwin Kimmler

Christian Christl lädt wieder zur Boogie-Nacht nach Laufen ein. Diesmal hat er zwei wahrlich außergewöhnliche Musiker-Kollegen dabei: Edwin Kimmler aus Landshut, der sowohl die Gitarre, die Harp als auch das Klavier hervorragend zu spielen versteht. Hinzu gesellt sich die Blues-Legende Zither Manä, der seit Jahrzehnten dem bayerischen Instrument Zither die bluesigsten Töne diesseits des Mississippi entlockt.

Edwin Kimmler erreicht mit seiner unkonventionellen Art Blues zu spielen ein großes Publikum. Er scheut sich nicht, auch karibische Einflüsse, New Orleans Grooves und klassischen Boogie Woogie in sein Spiel einfließen zu lassen. Zither-Manä spielt seit fast 40 Jahren alles auf der Zither, was ihm gefällt – und das ist halt nicht nur bayerisches Liedgut. Neben Volksliedern und Landlern spielt er Rock, Tango, Blues, Irischen Folk, Balladen – vom Kiem Pauli bis Pink Floyd nutzt er die Zither als Universal-Instrument. Ein kritischer Mensch zu sein und sich über die Missstände seiner Zeit öffentlich Gedanken zu machen, ist neben der Musik die zweite Seite des Zither-Manä. Denn genauso wie er spielt, was er will, sagt er auch, was er denkt.
Christian Christl als musikalischer Gastgeber spielt am liebsten „Vintage Blues & Boogie Piano“. Dafür ist er 2017 auch mit dem German Boogie Woogie Award ausgezeichnet worden. Er stand schon mit Ray Charles, B.B. King oder auch Miles Davis auf einer Bühne.

Karten zu 18,- € bei Lotto-Dietrich in Laufen (+49-8682-1258), Reisebüro Hogger In Freilassing (+49-8654-49300). Online-Reservierung unter: www.Inn-Salzach-Ticket.de

Zurück

Bürgerserviceportal der Stadt Laufen Berchtesgadener Land Tourismus Laufen ist Fairtrade Stadt - Kampagne Fairtrade Towns Ökomodellregion Waginger See - Rupertiwinkel Laufen ist Gentechnikanbaufreie Komune Salzach Festspiele Laufen Volkshochschule (VHS) Laufen Stadtgemeinde Oberndorf bei Salzburg Stille-Nacht-Region Partnerstadt Brioude in Frankreich Partnerstadt Laufen an der Birs in der Schweiz Partnergemeinde Leobendorf in Niederösterreich
© Harald Wessner 2018