Streifzug durch´s „Wald-Eldorado“

Landwirtschaftsministerin Kaniber zu Besuch bei Hans Praxenthaler in Fridolfing

Artikel von Hannes Höfer, Südostbayerische Rundschau vom 22. Juni 2023

Fridolfing. Thannsberg ist ein kleiner Weiler in der kleinen Gemeinde Fridolfing. Dort, mitten in schöner Landschaft, lebt seit fast 60 Jahren ein Mann, der vor zwei Jahrzehnten zum Biobauern wurde und der nicht nur auf seinen eigenen fünf Hektar die Zukunft des Waldes im Blick hat. Diese naturnahe Waldwirtschaft beschreibt Hans Praxenthaler selbst als sein „Steckenpferd plus“. Unermüdlich wirbt er dafür, Natur Natur sein zu lassen und davon mit wenig Aufwand zu profitieren. Nicht nur als Besitzer, nein, die Region, das Land und die Menschen. Bei Forst- und Agrarministerin Michaela Kaniber rennt der Familienvater vom „Schieferl-Hof“ augenscheinlich offene Türen ein. Die heimische Wahlkreisabgeordnete wanderte am vergangenen Samstag zusammen mit zwei Dutzend Forst- und Jagdleuten durch dieses „Wald-Eldorado“.

Den gesamten Bericht entnehmen Sie bitte der beigefügten PDF-Datei.

Zurück

© 2024 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben