Raus aus München - Wo ist das grüne Gewissen daheim?

Neues und Bekanntes aus Bayerns grüner Seele

Was tut denn eigentlich ein Heimatminister? Besonders dann, wenn er gar nicht mehr daheim ist? Hat sich unser ehemaliger Landesvater seit 2012 doch so rührig um die Entwicklung der Ökologischen Landwirtschaft in seiner weißblauen Heimat eingesetzt. Und wer hätt´s gewußt? Mehr als ein Drittel aller Biohöfe der Republik produzieren inzwischen in Bayern. Mit ein Grund für diese Erfolgsgeschichte ist die Bio Regio Bayern 2020, ein recht umfassendes Projekt unserer damaligen Landesregierung, das u.a. die Verdopplung der Ökoproduktion bis 2020 anvisiert. www.stmelf.bayern.de/landwirtschaft/oekolandbau

Den gesamten Bericht des InMagazin "Raus aus München", erschienen am 05.04.2018 von Susanne Schuster lesen Sie in der beigefügten PDF-Datei.

Zurück

© 2024 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben