Sie befinden sich hier:

Ökomodellregion: Rat der Stadt Laufen vollzieht Kehrtwende

Eigentlich wurde 2018 der Ausstieg beschlossen – Jetzt bleibt Laufen bis mindestens April 2029 Mitglied

Artikel von Hannes Höfer, Südostbayerische Rundschau vom 14.10.2021

Kritik an der Arbeit der Ökomodellregion Waginger See - Rupertiwinkel hört man praktisch nicht. Stattdessen allerorten Lob für die Arbeit und das Engagement von Projektleiterin Marlene Berger-Stöckl. Und doch hatte der Laufener Stadtrat im Dezember 2018 mehrheitlich beschlossen, den Verbund der zehn Gemeinden zum Ende 2021 zu verlassen. Der Grund: Man hatte zusätzlich die Biosphärenregion Berchtesgadener Land. Nun also die Kehrtwende: Der Stadtrat beschloss in seiner jüngsten Sitzung, doch weiterhin in der ÖMR zu bleiben. Vorerst bis zum 30. April 2029. Verlängerung möglich.

Den gesamten Bericht gibt's zum Nachlesen in der beigefügten PDF-Datei.

Zurück

© 2021 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben