Ökomodellregion fördert Klein-Innovationen

Projekte aus den Bereichen Bioerzeugung, Verarbeitung und Vermarktung ausgezeichnet – Neuer Fördertopf

Artikel von Prof. Josef Standl aus der Südostbayerischen Rundschau vom 15.12.2023

Laufen. Auf dem Ökohof von Markus Kroiß in Laufen-Gastag wurden 18 Kleinprojekte aus den Bereichen Bioerzeugung, Bioverarbeitung und Biovermarktung der Ökomodellregion Waginger See-Rupertiwinkel, welche Gemeinden aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein umfassen, ausgezeichnet. Die Betriebe hatten sich am Projekt „Verfügungsrahmen Ökokleinprojekte“ beteiligt und namhafte Innovationen umgesetzt und dafür Kleinförderungen erhalten. Jetzt wurden sie mit Plaketten öffentlichkeitswirksam ausgezeichnet.

Durch die Veranstaltung führte Bürgermeisterin Stefanie Lang, Vorstandssprecherin der Ökomodellregion, Bürgermeister Matthias Baderhuber erläuterte das Förderprogramm und Managerin Marlene Berger-Stöckl präsentierte die Projekte in einer Power-Point-Schau. Die einzelnen Projektumsetzer erläuterten ihre speziellen Projekte. Der Laufener Ökomodellregions-Referent Peter Schuster hieß namens der Stadt die Gäste willkommen.

Den vollständigen Artikel finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei:

Zurück

© 2024 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben