Schnellsuche
Die Stadt Laufen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Assistenz im IT-Bereich
geringfügige Beschäftigung auf 520 € Basis
Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig:
- Erstansprechpartner bei Benutzeranfragen zur Lösung technischer Probleme („First-Level-Support“)
- Weitergeben der Anfragen an bzw. Koordinieren mit Support, Herstellern, Hotlines etc.
- Setzen von Prioritäten mit gegebenenfalls selbständigem Bearbeiten der Anfragen
- Assistenz bei der Anwenderbetreuung im Rathaus und all seinen Dienststellen (u. a. Bauhof, Haus für Kinder, Veranstaltungszentren, Schulen)
- Dokumentieren und Aktualisieren der Maßnahmenkonzepte der IT-Infrastruktur, insbesondere
- Netzwerkpläne und -dokumentationen (Hard- und Softwareumfang)
- Einrichten und Betreuen einer geeigneten Softwarelösung
- Überwachen von Problemen (proaktiv)
- Betreuen von Internetseiten im Vertretungsfall
- Registratur und Ablage eigener Projekte und Unterlagen
Wir erwarten einen teamfähigen und kommunikationsfähigen Mitarbeiter, der im unbekannten Alltag der PC-Anwender nie sein Lächeln verliert. Engagierte und selbständige Arbeitsweise setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Bereich Anwendersupport sowie Kenntnisse im Servicemanagement sind von Vorteil. Bereitschaft zur Qualifizierung als Quereinsteiger ist wünschenswert.
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei: