Einladung zur Besichtigung des Bio-Heumilchbetriebs von ARGE-Obmann Karl Neuhofer in Österreich

Einladung zur Besichtigung des Bio-Heumilchbetriebs von ARGE-Obmann Karl Neuhofer in Österreich

Obmann Karl Neuhofer leitet die österreichische ARGE Heumilch und lädt uns zur Betriebsbesichtigung seines Bio-Heumilchbetriebs ein (ca. eine halbe Stunde Fahrtzeit von Laufen entfernt). Organisiert wird die Exkursion von Hans Englschallinger aus Tittmoning-Kay.

Wir treffen uns am Samstag, den 2.3. um 10.00 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz in Laufen, Tittmoninger Str. 55 (von Fridolfing kommend nahe Ortseingang im Nordwesten).

Die Einladung richtet sich ganz konkret nur an Betriebe, die entweder schon Bioheumilch produzieren oder kurz davor stehen. Wir möchten ausloten, ob es Chancen für eine gemeinsame Erfassung von Bio-Heumilch in der Ökomodellregion und den Nachbarsgemeinden geben könnte. Karl Neuhofer hat 90 Bio-Kühe mit einer durchschnittlichen Leistung von 8.500 Litern Milch. Er liefert an die Molkerei Salzburger Milchhof. Der Absatz von Heumilch und insbesondere Bio-Heumilch hat sich im letzten Jahr in Österreich und Deutschland gut entwickelt.

Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte vorher bei der Ökomodellregion:

Ich bin nur bis 29.2. im Büro zu erreichen, am 1.3. bin ich unterwegs. Mail oekomodellregion@waging.de oder telefonisch unter 08681 / 4005-37.

Zurück

© 2024 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben