Schnellsuche
Die Stadt Laufen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Stadtkasse Buchhaltung/Kassenverwaltung
Vollzeit – 39 Stunden/Woche
Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig unter anderem folgende Tätigkeiten:
- Annahme von Einzahlungen, Leistung von Auszahlungen aller Zahlungsarten
- Buchen, Überwachen und Archivieren aller Belege im elektronischen Rechnungseingang
- Verwahren der Wertgegenstände und die dazugehörige Buchführung
- Abrechnen, Verwalten und Überwachen von Handvorschüssen
- Erfassen und Bewerten des kommunalen Vermögens
Eine abgeschlossene Ausbildung VfA-K bzw. BL I oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung bzw. berufliche Qualifikation wie z.B. Bankkaufmann / -frau, Buchhaltungsfachkraft oder Steuerfachangestellter wäre von Vorteil.
Teamfähigkeit, engagierte und selbständige Arbeitsweise, Zahlenverständnis, gute EDV-Kenntnisse insbesondere in den Office-Anwendungen (insb. Word, Excel) sowie Freude am Umgang mit Menschen wird vorausgesetzt. Bereitschaft zur Qualifizierung als Quereinsteiger wird erwartet.
Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie in der nachfolgenden PDF-Datei: