Bio-Zahnrädchen, die ineinandergreifen

Heimatzeitung hat Wertschöpfung der Ökomodellregion Waginger See-Rupertiwinkel beleuchtet

Artikel von Anneliese Caruso, Südostbayerische Rundschau vom 29.01.2022

Waging am See / Rupertiwinkel. Da die Ökomodellregion Waginger See-Rupertiwinkel (ÖMR) von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung heimischer Bioprodukte auf vielen Feldern tätig ist, wurde die genaue Wertschöpfung, die dabei erzielt wird, noch nicht berechnet. Weil die Frage nach der Wertschöpfung aber immer wieder im Raum steht, hat die Heimatzeitung bei ÖMR-Managerin Marlene Berger-Stöckl und den beiden Vorstandssprechern Steffi Lang und Matthias Baderhuber nachgefragt. Berger-Stöckl nannte u.a. ein paar Faustzahlen, mit denen sich die erzielte Wertschöpfung einfach nachvollziehen lässt.

 

Den vollständigen Bericht finden Sie im nachfolgenden Link:

Zurück

© 2024 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben