Bio-Produkte als neue Chance

Bund Naturschutz befasst sich mit dem Gedanken einer Ökomodellregion

Artikel aus dem Trostberger Tagblatt vom 22. November 2023, Redaktion

Schnaitsee. Die Schnaitseer Ortsgruppe des Bund Naturschutz möchte Landwirte, Unterstützer und den Bürgermeister von der Idee einer Ökomodellregion begeistern. Potential sieht Vorsitzender Alois Dirnaichner in Schnaitsee vorhanden, wie er am Ende eines Informationsabends kürzlich im Baderbräustüberl sagte. Vorangegangen war der Diskussion ein Referat von Marlene Berger-Stöckl, Projektmanagerin der Ökomodellregion Waginger See-Rupertwinkel.

Dirnaichner hatte im Publikum Vorschläge und Ideen abgefragt. Unter den Zuhörern waren einige Biobauern: Alexander Roither, der bereits seit Jahren an der Biobraugerstenkooperation der Ökomodellregion mit der Brauerei Stein mitwirkt, Josef Gartner, der Ziegenhalter Hubert Breitreiter und auch Anton Lamprecht von der Gartinger Ölmühle trugen mit ihren sachkompetenten Fragen zu einer regen Diskussion bei.

 

Den vollständigen Bericht finden Sie in der nachjfolgenden PDF-Datei:

Zurück

© 2024 - Stadt Laufen - Harald Wessner
▲ Nach oben